Tag 2: So sehen Sieger aus!

Der Tag war echt der Hammer, ich dachte mir, wenn ich das schaffe, dann schaff ich alles. Und? Ich habe es geschafft und freier mich grade ein wenig selbst. Krass fand ich, das ich OHNE einen Kaffee aufstehen - atmen - leben und sogar 1.800 Höhenmeter schaffen kann, im richtigen Leben schaffe ich es ohne Kaffee nicht mal ins Bad. 

Wir fuhren also zu meinem 5-monatigen "Nichtraucher Jubiläum" als kleine Aufmerksamkeit "nur" von Znojmo nach Tabor. Es war meist sonnig und regnete nur ganz kurz am Anfang. Viele schöne Burgen und Seen boten ein wunderschönes Bild und ich fand es sehr schade nicht für das ein ohne andere Foto anhalten zu können. Den ganzen Tag ging es auf und ab, bis ca. 700m, wie bei einer Achterbahn… und ich weiß nicht ob mich die Auffahrt mehr zur Verzweiflung brachte oder das viele starke Bremsen bei den Abfahrten. Manchmal war es mir jedenfalls unklar ob Schweiß oder Tränen unter meiner Brille durchflossen. Unsere Gruppe war jedenfalls sehr sportlich unterwegs und auch wenn einige liebe Menschen immer wieder auf die Schwächeren warteten, war schnell klar, dass ich dieses Tempo, ohne längere Mittagspause und genug Zeit zur Regeneration nie und nimmer eine Woche durchhalten konnte.


Aber irgendwie biss ich mich an diesen Bergen fest, und ich kämpfte mich ohne einmal zu schieben hoch und runter. Nach dem Verpflegungspunkt wurde die Strecke etwas einfacher, aber wohl nur um uns ganz am Ende noch mal hämisch grinsend eine richtige steile Straße mit Kopfsteinpflaster zu präsentieren. Als Entschädigung gab es ein Regenbogen zur Zieleinfahrt und da waren es dann Tränen unter der Brille, aber vor Stolz…





Kommentare

Beliebte Posts