Ich glaub ich geh ins Kloster!

Eigentlich wollte ich heute um 8 Uhr morgens starten  (und JA, ich grinse selber während ich das schreibe) dann habe ich allerdings, als der Wecker klingelte an Oliver Kahns Motivationrede von Freitag in Berlin gedacht und mich sofort wieder schlafen gelegt. Sorry Oli, nicht böse sein, aber bei Deiner Rede ging es definitiv zu intensiv, bzw. ausschließlich um Fußball und Du hast die meisten Frauen nach 10 Minuten bereits verloren.

Wer feiern kann, kann auch Sport machen. Blasen an den Füßen von den hohen Schuhen hin oder her. Jawohl. Höhenmeter sollen es heute sein. Mein Ziel: Die Abtei St. Hildegard, wegen dem süßen Namen und weil sie von unten vom Rhein aus so cool aussieht.
Die Abtei St. Hildegard ist ein Benediktinerinnen Kloster in Einigen bei Rüdesheim im Bistum Limburg. Seid 2002 ist sie Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal. Wieder was gelernt, gell?

Die Fahrt auf den Berg sah steil und anstrengend aus.
Die Fahrt auf den Berg WAR steil und anstrengend.
Meine App zeigte oben angekommen allerdings lediglich 158m Gesamtaufstieg?! W T F ???


Dort habe ich mich informiert was man als Nonne so macht. Was man als Nonne alles NICHT macht, hat mich zu der Überzeugung gebracht: Nonne sein ist nichts für mich. Bleib ich doch -nach der Hammer Party am Freitag auch nicht schwer- beim wohl coolsten Arbeitgeber den es gibt.

Ich habe mich jedenfalls dann mit Erdbeerkuchen und Latte Macchiato entschädigt. Heute hatte ich Geld dabei, aber meine Riegel vergessen.
Ja, ich werde wohl immer irgendetwas vergessen, denn mein ipod hatte ich ebenfalls vergessen zu laden und der verabschiedete sich bereits bei km 20 mit "Wut" von Maxim. Nach 40km ohne Nahrung und ca. 1.000 verbrauchten kcal kann einem trotz gehaltvollem Frühstück schon mal schwindelig werden.

Heute genau in 14 Tagen geht's los und ein kleines bisschen aufgeregt werde ich langsam schon...

Kommentare

Beliebte Posts